erfolgreiche Kundenprojekte

Vom Eigensinn des Buches

Bücher haben das Potenzial, etwas zu bewegen. Trotz des Vormarsches der digitalen Medien haben sie einen Wert, der unersetzlich ist für die Identitätsbildung von Personen, Gemeinschaften, Unternehmen und ganzen Gesellschaften.

 

ALPHEDA

“Alpheda – Leben und Werk der Alpheda Puluj-Hohenthal” dokumentiert mit zahlreichen Bildern und einem Werkverzeichnis das Leben und Werk der Künstlerin Alpheda Puluj-Hohenthal.

 

 


IONTO-COMED GmbH

„Nun brauche ich für die Präsentation meines Unternehmens keine großen Reden mehr zu halten.

mehr

 

Strangmann GmbH

„Gleich nach den ersten Gesprächen hatte ich einen guten Eindruck und mir war klar: wir machen das.

Mehr

 

Bernd Kloke

“An der Arbeit mit Ihnen, lieber Herr Dr. Huffmann, schätze ich besonders, dass Sie sowohl systematisch zielführend als auch hinterfragend vorgehen und dass man sich als Mensch bei Ihnen fair und gut behandelt fühlt.”
Berater, IMO, Zeist

Berufsverband der Laborärzte (BDL)

“Besonders die zahlreichen Gespräche mit Ihnen, Herr Huffmann, zur Strukturierung der einzelnen Kapitel, zum Aufbau kritischer Darlegungen haben zur erforderlichen Klarheit der Darstellung der Geschichte der Laboratoriumsmedizin geführt.

mehr

 

Prof. Dr. Joh. Busmann

„Für die Zusammenarbeit bei unseren Projekten danke ich Ihnen. Ihr Rat ist mir immer wertvoll, da Sie es verstehen, Kommunikationsideen nicht nur strukturell auf den Punkt zu bringen, sondern auch in Text und Bild treffend umzusetzen.“
Universität Wuppertal, Lehrstuhl für Mediendesign

Heinrich Hamker Lebensmittelwerke GmbH & Co. KG 

„Wir haben das Buch im Zuge der Festlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum vorgestellt.

Alles lief hervorragend und zu unserer besten Zufriedenheit. Das Buch erhielt eine sehr gute Resonanz und erfreut sich großer Nachfrage. Ich war beeindruckt von Ihrer systematischen Vorgehensweise, Ihrer Vielzahl von Vorschlägen zur Lösung von Herausforderungen, Ihrer Fähigkeit sich in die Wünsche und Vorstellungen des Kunden hineinzuversetzen und nicht zuletzt von Ihrem kompetenten und freundlichen Team.“
Michael Gleich, Marketing Manager

Dr. med. Wolfgang Schuster

„Es hat immerhin zwei Jahre gedauert, bis das Buch fertig war! Mein Verleger hat mich bei der Umsetzung unterstützt.

Wir haben uns mehrfach getroffen und er hat mich, ehrlich gesagt, auch dazu gezwungen, professionell zu schreiben. Also den Text beispielsweise stark zu gliedern.“
Dr. med. Wolfgang Schuster, Inhaber der Vitalo GmbH, gegenüber der Zeitschrift „Meditimes“ 

Bücher bestellen

Wulf Gaertner Autoparts AG

„Das Mitarbeiterbuch ist sehr gelungen. Es kommt bei der Belegschaft sehr gut an. Es gab viel positives Feedback, das vor allem auch auf die unkonventionelle Aufmachung mit Fabel und Illustrationen abzielte. Es erfüllt in jedem Fall das Ziel, auf andere Art und Weise die Fragen nach dem woher kommen wir, wer sind wir und wohin gehen wir zu beantworten.“
Dr. Karl J. Gaertner, Vorstand Wulf Gaertner Autoparts AG

„Ich bin mit der Vorbereitung, Umsetzung und dem Ergebnis des Mitarbeiterbuchprojektes sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Huffmann Business – von der Projektleitung, über die Autorin bis hin zur Illustration und Produktion – war sehr konstruktiv, unkompliziert und sympathisch. Erschien mir das vorgelegte Tempo des Projektplanes zunächst als sehr straff, stellte es sich als angemessen und dem dynamische Vorankommen als sehr dienlich heraus. Auch die über das Buch hinausführenden Diskussionen waren sehr anregend und hilfreich. Besonders beeindruckt hat mich die Gelassenheit und Flexibilität des Teams bei spontanen Änderungswünschen und länger dauernden Abstimmungsprozessen. Kurzum: das war ein Rundum-Sorglos-Paket mit kompetenter Beratung und Begleitung.“
Carolin Salfner, Wulf Gaertner Autoparts AG, Unternehmenskommunikation und Leitung des Buchprojekts

Kleine Schritte zum großen Ziel – Die Pädiatrische Onkologie an der Charité

„Dieses Buch vermittelt einen Einblick in den Alltag an der Kinderkrebsklinik der Charité in Berlin – in die Arbeit der Ärzte und Pflegekräfte des psychosozialen und pädagogischen Teams ebenso wie in die Erlebnisse einzelner Patienten und ihrer Eltern.

 

Darüber hinaus in das Engagement von KINDerLEBEN, ohne die auch dieses Buch nicht zustande gekommen wäre.“

„Es ist tatsächlich nach vielen kleinen Schritten am Ende sehr schön geworden. Auch Ihnen vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.“
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Günter Henze, Direktor der Pädiatrischen Klinik mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie 

Lege Vertrauen in jegliches Tun! Die Geschichte der WALA 1935–2010

In der Festschrift werden die Grundanliegen der WALA umfassend dargestellt: ihre Einzigartigkeit durch das Nutzen des Rhythmus, das anthroposophische Menschenbild und Naturverständnis sowie die überzeugende Sozialgestalt des Unternehmens.

 

Die Leser können die Entwicklung der WALA nachvollziehen, sich mit den Zielen des Unternehmens identifizieren und die „Persönlichkeit“ der WALA als Ganzes erkennen.
Das Jubiläumsbuch ist sowohl in deutscher als auch als englischer Sprache erschienen und richtet sich so gleichermaßen an in- und ausländische Kunden, Freunde des Unternehmens, Mitarbeiter und Multiplikatoren aus aller Welt.

DEBRIV – Deutscher Braunkohlen-Industrie-Verein e.V.

Zum 125-jährigen Bestehen des DEBRIV erschien die Festschrift mit dem Titel „Braunkohle im Zeitraum 1985-2010“, welche die Entwicklung der Braunkohlenindustrie in den vergangenen 25 Jahren abbildet.

 

Im ständigen Wandel begriffen, zeigt dieses Jubiläumsbuch, wie die Branche den Herausforderungen der deutschen Wiedervereinigung, der europäischen Einigung und der zukünftigen Versorgungssicherheit begegnet. Dargestellt werden die Entwicklungen der einzelnen Braunkohlenreviere. Ein Schwerpunkt ist das Spannungsfeld Eingriff-Ausgleich, ein anderer sind die Menschen in der Braunkohle.

Krebs und Kiefer Beratende Ingenieure für das Bauwesen GmbH

Mit dem Jubiläumsbuch „Bauingenieure gestalten Lebenswelten“ dokumentieren die Bauingenieure Krebs und Kiefer die 60-jährige Erfolgsgeschichte.

Was in einem Nebenzimmer des Lehrstuhls für Massivbau der Technischen Hochschule Darmstadt begann, entwickelte sich zu einem national und international erfolgreich arbeitenden Unternehmen. Die zahlreichen Projekte sind einerseits unersetzbarer Bestandteil des Alltags, andererseits einzigartig in Ihrer Ausführung.

„Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Ihnen für die äußerst konstruktive und kooperative Zusammenarbeit. Ihre professionelle Herangehensweise an die Erstellung von anspruchsvollen technischen Texten und an die Gestaltung sowie Ihre Fähigkeit, unsere Wünsche kundenorientiert und termingerecht umzusetzen, haben entscheidend dazu beigetragen, unser 60-Jahre-Buch in einer sehr ansprechenden Form entstehen zu lassen. Wir danken Ihnen daher für die äußerst angenehme und persönlich engagierte Zusammenarbeit.“
Dipl.-Ing. (FH) Peter Stöwhaas, Dipl.-Ing. Martina Köppe, Dipl.-Ing. Heike Kiefer-Eisenträger, Dipl.-Ing. Dieter Hanek (Geschäftsführung Krebs und Kiefer Beratende Ingenieure für das Bauwesen GmbH)

Die Goerz-Höfe

Für Becker & Kries wurde ein Folder entwickelt, der die Besonderheit der Goerz-Höfe erlebbar macht, Mietern Identifikation ermöglicht und neue Mieter anspricht.

 

Dabei werden das historische Flair, die einzigartige Architektur des Objekts und die gegenwärtigen Qualitäten des Immobilienensembles herausgestellt und die Unternehmensphilosophie des Eigentümers eingefangen. Auf einem Einlegeblatt werden die Vorteile des Standorts für potenziell Interessierte besonders herausgestellt.

Adler-Apotheke am Wilhelmplatz in Köln-Nippes

„Das Idealbild der freiberuflichen und unabhängigen Apotheke ist ein originärer Wert für die Menschen.“ (Dr. Helmut Beichler)

Mit dem Jubiläumsbuch „100 Jahre Adler-Apotheke“ dokumentiert Dr. Helmut Beichler, Inhaber der Adler-Apotheke am Wilhelmsplatz in Köln-Nippes, die lange Erfolgsgeschichte seines Traditionshauses.

Gegründet im Jahre 1912 und angesiedelt im international vibrierenden Viertel Nippes, steht das Unternehmen zwischen Tradition und Moderne und bietet seiner Kundschaft neben zeitgemäßer Versorgung auch menschliche Zuwendung. So gibt das insgesamt sechs unterschiedliche Sprachen sprechende Team um Dr. Helmut Beichler immer die Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Den   Spagat zwischen Kaufmann- und Heilberuf meistert die Adler-Apotheke vorbildlich.

Das Magazin für FußpflegerInnen und PodologInnen

 SÜDA, ein Traditionsunternehmen, produziert Geräte für professionelle FußpflegerInnen und PodologInnen. Mit der Zeitschrift Hand und Fuß stellt es seiner Zielgruppe wichtige Themen und Persönlichkeiten der Branche vor sowie Produkte und Behandlungsmethoden aus dem Hause SÜDA.

 

Das Magazin für KosmetikerInnen und SPA-Einrichtungen

IONTO-COMED  die Nr. 1 der appartiven Kosmetik stellt Produkte für Kosmetiksalons und SPA-Einrichtungen her: z.B Hautbehandlungsgeräte, Behandlungsliegen und Mobiliar.

 

Zwei Zeitschriften aus dem Hause IONTO Health& Beauty GmbH.

  • Ein Rechtsanwaltsbüro macht auf seiner Kanzleiwebsite die Kompetenzen und Aktivitäten der Anwälte sichtbar und bietet fachliche Informationen – auch als Download – sowie Links zu verschiedenen Themenwebsites (De Witt)